Parolen der FDP Stadt Schaffhausen

Städtische Abstimmungen vom 17. November 2019

Entwicklung Stadthausgeviert: NEIN

Die FDP empfiehlt die Vorlage zur Entwicklung Stadthausgeviert abzulehnen. Dies im Sinne einer Rückweisung aus ästhetischen Gründen. Die Vorlage an sich fand eine Mehrheit gut und richtig, die geplante Architektur aber für unsere Altstadt unpassend. Wir empfehlen hier NEIN zu stimmen.

Einführung von Elektrobussen mit Schnellladesystem: JA

Die Vorlage über die E-Busse empfiehlt die FDP anzunehmen. Die Parteiversammlung hat mit einer grossen Mehrheit die Ja-Parole herausgeben.

Neubau Werkhof SH Power im Schweizersbild - Zusatzkredit: JA

Die Vorlage über den Zusatzkredit für den Neubau Werkhof SH Power im Schweizersbild empfiehlt die FDP ebenfalls anzunehmen. Es wäre schön gewesen, über das gesamte Projekt abstimmen zu können, aber in Anbetracht der Dringlichkeit eines neuen Werkhofs und angesichts der überwältigenden Mehrheit, die das letzte Projekt 2016 gutgeheissen hat, können wir auch hier ein überzeugtes JA einlegen.