Medienmitteilungen

Unsere Parteiversammlung hat einstimmig die Nein Parole gefasst. Nicht weil wir Wärme- oder Kälteverbünde schlecht finden würden, sondern weil wir es für gefährlich halten, dem Stadtrat einen Check über 30 Millionen Franken in die Hand zu drucken und darauf zu hoffen, dass daraus dann etwas Tolles wird.

Die FDP der Stadt Schaffhausen hat an ihrer Versammlung vom 28.10.2021 die Parole für die Abstimmung vom 28.11.2021 gefasst. Die FDP sagt einstimmig NEIN zur Vorlage des Stadtrats für eine Rahmenkredit für die Versorgung mit Wärme und Kälte! Es ist uns ein Anliegen zu Erklären aus welchen Gründen die Freisinnigen zu diesem Entscheid kamen.

Insgesamt ist die FDP des Kantons und der Stadt Schaffhausen mit dem vergangenen Abstimmungswochenende sehr zufrieden. Bei den nationalen Abstimmungen folgte das Volk klar den Parolen der FDP. Entgegen der Empfehlung der FDP stimmte die städtische Stimmbevölkerung dem Kredit „Ersatzbau Magazin Birch“ zu, lehnte hingegen den „Planungskredit Duraduct“ klar ab.

Wir wollen das Gebiet zwischen Lindli Huus und Gaswerk für Fussgänger und Velofahrer attraktiveren. Es sollen mehr Möglichkeiten für Freizeit- und Sportaktivitäten wie auch Gastronomie geschaffen werden. Der Autoverkehr kann, falls nötig, verlangsamt oder umgelegt werden

So sieht die Verhinderungspolitik der linken Ratsseite des Grossen Stadtrats aus!